Gratulation zu tollem Lehrlingserfolg

v.l.n.r Bezirksobmann der Wirtschaftskammer Peter Hopfeld, Andreas Niesner, Jeannine Eggendorfer, Stadträtin Kristina Mandl, Thomas Bieder, Stadtrat Jürgen Trimmel

Jeannine Eggendorfer, die beim Rauchfangkehrerbetrieb Niesner ihre Lehre begonnen und mittlerweile erfolgreich mit Auszeichnung absolviert hat, holte beim heurigen landesweiten Lehrlingswettbewerb die Goldmedaille für den besten Rauchfangkehrerlehrling Niederösterreichs nach Gerasdorf.

Dadurch qualifizierte sie sich auch für den Bundesentscheid, bei dem sie den hervorragenden 5. Platz erreichen konnte. Eine Abordnung der NÖ Wirtschaftskammer und die Stadträte Kristina Mandl und Jürgen Trimmel besuchten sie und ihren stolzen Lehrherren und überbrachten Glückwünsche für diese tolle Leistung. Wirtschaftsstadtrat Jürgen Trimmel freut sich über diesen Erfolg: „Jeannines Leistung ist beachtlich und zeigt einerseits ihr Können und ihren Ehrgeiz und andererseits auch die tolle Lehrausbildung beim Gerasdorfer Traditionsunternehmen Niesner KG.“ Geschäftsführer Andreas Niesner ergänzt: „Es ist wie im Fußball: Auch der beste Trainer kann nur die Talente wecken, die im Spieler schlummern. Beim Bewerb hat Jeannine der Jury die starke Leistung gezeigt, die ihre Kunden und Kollegen jeden Tag sehen können. Sie zählt schon jetzt zu unseren besten Mitarbeitern. Ich bin stolz, mit einem so tollen Team zu arbeiten.“