Kindergärten Gerasdorf: Anmeldung zur Sommerferien-Betreuung bis Ende April

Archivfoto

Schon im Februar zu wissen, wann genau Kinder in den Sommerferien den Kindergarten brauchen hat in der Vergangenheit viele Familien in Stress versetzt. Ab sofort ist für die Anmeldung bis Ende April Zeit. Bürgermeister Alexander Vojta und Vizebürgermeister Abg. Lukas Mandl haben das mit der Stadtverwaltung geklärt.

Wenn Kinder in ihren Kindergärten im Sommer die Ferienbetreuung besuchten sollten musste bisher die Anmeldung für die genuen Zeiten bis Mitte Februar erfolgen. „Das war eindeutig zu früh. Viele Eltern hat es sehr gestört, schon so früh ihre Sommerplanung fixieren zu müssen“, erklärt der Gerasdorfer Abgeordnete Vbgm. Lukas Mandl.

Zusammen mit Bürgermeister Alexander Vojta hat Mandl nun mit den zuständigen Stellen in der Stadverwaltung geklärt, dass die Anmeldung ab sofort bis Ende April erfolgen muss. „Das gibt den Eltern mehr Luft. Sie haben nun zehn Wochen länger Zeit für ihre Ferienplanung“, betont Mandl. Er und Vojta „danken den Kolleginnen und Kollegen in der Stadtverwaltung dafür, dass sie durch gestraffte Abläufe den Familien diese Flexibilität ermöglichen“.