Kindergarten Oberlisse: Niederösterreichs Schul- und Kindergartenfonds zahlt mit

Alexander Vojta, Lukas Mandl, Horst Raub

Vom Niederösterreichischen Schul- und Kindergartenfonds wird der Neubau des Kindergartens Gerasdorf-Oberlisse kräftig unterstützt. Das gab der Gerasdorfer Landtagsabgeordnete Lukas Mandl nun bekannt. Mandl dankte auch Bürgermeister Alexander Vojta und Vizebürgermeister Horst Raub für die gute Arbeit an dem Projekt.

„In Gerasdorf gibt es viele Kinder. Die Kindergartenpädagoginnen in unserer Stadt leisten erstklassige Arbeit. Die Landeskindergarten haben eine super Qualität. Nur fehlt es an Platz. Deshalb wird der Kindergarten Oberlisse völlig neu errichtet. Nun wurde im Niederösterreichischen Schul- und Kindergartenfonds einstimmig eine hohe Förderung für diesen Neubau beschlossen“, informiert der Gerasdorfer Landtagsabgeordnete Lukas Mandl.

„Diesem Beschluss auf Landesebene sind zahlreiche Vorarbeiten in der Gemeinde voraus gegangen. Ich danke Bürgermeister Alexander Vojta für die gute Vorbereitung des Projekts und die Zusammenarbeit. Im Stadtrat ist für das Thema Vizebürgermeister Horst Raub zuständig. Auch er hat sich für den Neubau des Kindergartens eingesetzt“, erklärt Mandl.

„Dass der alte Kindergarten abgerissen muss, ist für mich mit etwas Wehmut verbunden. Denn vor mehr als 30 Jahren habe ich selbst diesen Kindergarten besucht“, ergänzt Mandl.