Landesrat Pernkopf besuchte Gemeindevertreter und die Feuerwehr

,

Der Gerasdorfer Landtagsabgeordnete Mag. Lukas Mandl hatte die Spitzenvertreterinnen und –vertreter aller im Gerasdorfer Gemeinderat vertretenen Parteien zu einem Gespräch mit Landesrat Dr. Stephan Pernkopf eingeladen.,LR Dr. Stephan Pernkopf (Mitte) und LAbg. Mag. Lukas Mandl (2.v.r.): SPÖ-Vorsitzender StR Alfred Kiesling (2.v.l.), ÖVP-Obfrau StR Helga Seidl und der Grüfo-Gemeinderat Ing. Paul Vogler (li.)

Auf Einladung des Gerasdorfer Landtagsabgeordneten Mag. Lukas Mandl besuchte Landesrat Dr. Stephan Pernkopf Gerasdorf.

Als Mitglied der Landesregierung ist Pernkopf für Umwelt, Energie, Landwirtschaft und das Feuerwehrwesen zuständig. Pernkopf gehört der Landesregierung seit etwa fünf Monaten an und ist zusammen mit Landesrat Mag. Johann Heuras eines der beiden jüngsten Regierungsmitglieder. Seinen Besuch in Gerasdorf nützte der Landesrat zu Gesprächen mit Gemeindevertreterinnen und -vertretern sowie mit dem Kommando und Mitgliedern der Freiwilligen Feuerwehr Gerasdorf.

„Es geht um die Arbeit für Gerasdorf, nicht um Parteipolitik. Wenn immer nur eine Partei alles an sich zieht und die anderen ausschließt, dann schadet das Gerasdorf. Deshalb habe ich die Spitzen von ausdrücklich allen im Gemeinderat vertretenen Parteien zum Gespräch mit dem Landesrat eingeladen. Alle bekamen Informationen aus erster Hand und konnten ihre Themen ansprechen. So konnten wir in einigen Anliegen, die für Gerasdorf wichtig sind, voran kommen. Besonders die Bereiche Sicherheit und Verkehr spielten eine große Rolle", so der Gerasdorfer Landtagsabgeordnete Mag. Lukas Mandl.

Da Landesrat Dr. Stephan Pernkopf in der Landesregierung auch für das Feuerwehrwesen zuständig ist, bat Mandl den Landesrat auch darum, das Kommando und Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Gerasdorf zu besuchen. Feuerwehrkommandant HBI Franz Gilg präsentierte dem Landesrat das Feuerwehrhaus und die Ausstattung der Freiwilligen Feuerwehr Gerasdorf. Bei einem anschließenden Gespräch zwischen Pernkopf, Mandl, Bezirksfeuerwehrkommandant OBR Karl Graf, Bgm. Mag. Alexander Vojta und Gilg wurden auch aktuelle Anliegen der Gerasdorfer Feuerwehr besprochen.

Webtipps:
>> Landesrat Dr. Stephan Pernkopf
>> Freiwillige Feuerwehr Gerasdorf