Smartphone-Know-How und Sicherheit für die Generation 50+ mit dem Seniorenbund

Seniorenbund-Obfrau Susanne Pospischil, Herr Steiner und Frau Salzer von Senior Smart Digital und Stadträtin Kristina Mandl mit den TeilnehmerInnen

Stadträtin Kristina Mandl und Seniorenbund-Obfrau Susanne Pospischil luden gemeinsam mit dem Start-Up Senior Smart Digital zum Workshop "Computer und Co trifft den Alltag" und 16 GerasdorferInnen folgten der Einladung.

Den TeilnehmerInnen wurden Tipps und Tricks im Umgang mit Laptop, Smartphone und Tablet gezeigt und es wurde auf die Gefahren im Internet hingewiesen. Weiters konnten die SeniorInnen „Einzelprobleme“ rund um Updates, Apps, Einstellungen, usw. ansprechen und gemeinsam wurden Lösungen gesucht.

 

 

Stadträtin Kristina Mandl: „Sicherheit im Internet ist ein wichtiges aktuelles Thema. Es ist auch für die ältere Generation nicht möglich, sich der Digitalisierung komplett zu verschließen. Ich freue mich, dass so viele GerasdorferInnen zu unserem Workshop gekommen sind und sich in diesem wichtigen Bereich weiterbilden konnten.“