Archiv

Gerasdorf: Betriebsbesuch beim Landtechnik-Vorzeigebetrieb ACA Center Janu

Einen Vorzeigebetrieb und ein leuchtendes Beispiel für eine Betriebsansiedlung im Gewerbegebiet Seyring besuchten Wirtschafts-Stadtrat Kal Hana sowie die Stadträte Thomas Puchter und Paul Vogler gemeinsam mit Nationalratsabgeordnetem Andreas Minnich und einer Abordnung an Gerasdorfer Gemeinderätinnen und Gemeinderäten.

Das im Jahr 1972 gegründete Gerasdorfer Familienunternehmen ACA Center Janu hat vor rund einem Jahr den Stammsitz des Vorzeigebetriebs wieder nach Seyring verlegt. Im top-modernen Kompetenzzentrum für Landtechnik wird die komplette Wertschöpfungskette für Maschinen und Fahrzeuge von Fendt, Valtra, Kramer, Clemens Weinbaugeräte und Bednar an einem Standort angeboten. Geschäftsführer Harald Janu: „Es freut uns, wieder in Gerasdorf ansässig zu sein und unseren Kunden und Partnern Vertrieb, Wartung, Service und Reparatur in einem Haus anbieten zu können“.

20 hochwertige Arbeitsplätze sind so in Gerasdorf entstanden, insgesamt beschäftigt die Fa. ACA Center Janu mit 2 weiteren Standorten in Niederösterreich rund 55 Mitarbeiter. „Die Ausbildung von Lehrlingen war uns immer schon ein besonderes Anliegen.“, so Sabine Janu „Im Schnitt sind es 6 – 7 Lehrlinge. Wir sind gerade sehr stolz darauf am neuen Standort eine junge Dame zur Landmaschinentechnikerin auszubilden.“

Anerkennende Wort auch von Wirtschaftsstadtrat Kal Hana: „Es ist inspirierend zu sehen, dass sich Unternehmen wie die Fa. Janu im Gewerbegebiet Seyring ansiedeln. ACA Center Janu nimmt hier eine echte Pionierstellung ein. Danke an Harald Janu und sein Team dafür. Wir arbeiten stetig daran, dass sich das Gewerbegebiet Seyring weiter in diese positive Richtung entwickelt und wünschen viel Erfolg.“

Zurück