Archiv

Sozialprojekt „JVP macht Schule“: Auch Junge ÖVP Gerasdorf sammelt Schulsachen

Im Rahmen der Aktion „JVP macht Schule” rief die Junge ÖVP dazu auf, in anderen Teilen Europas dringend benötigte Schulsachen zu sammeln und zu spenden. Auch im Team der JVP Gerasdorf um Obfrau Victoria Mayer wurde fleißig gesammelt und ein Karton mit Schreib- und Bastelsachen, Heften und vielem mehr gefüllt. So können zahlreiche Kinder in Rumänien mit Schulmaterialien versorgt werden, die ihnen fehlen.

Die Obfrau der JVP Gerasdorf, Victoria Mayer, dazu: „Als Junge ÖVP ist es uns ein besonderes Anliegen, dass jedes Kind und jeder Jugendliche eine faire Chance auf gute Bildung hat. Da das in einigen Ländern Europas noch immer nicht ausreichend gewährleistet ist, haben wir uns sehr gerne an der Aktion „JVP macht Schule“ beteiligt, um uns bewusst dafür einzusetzen.“

Auch Stadträtin Kristina Mandl beteiligte sich gerne an der Aktion: „Eine gute Ausbildung der Kinder ist fundamental und mir persönlich sehr wichtig. Leider scheitert es auch in einigen Länder Europas immer noch an adäquaten Schulsachen. Deswegen haben meine Kinder und ich nicht benötigte Schulmaterialen gesammelt und gerne bei der Aktion der JVP Gerasdorf mitgemacht. Danke an das JVP-Team für diese wichtige Initiative!“
 

 

Zurück