Archiv

Straßenbild, Radfahren, Einkaufen: Mandl holt Geld nach Gerasdorf

„Alle drei Projekte konnten wir in der NÖ Dorf- und Stadterneuerung auf die Liste der förderungswürdigen Vorhaben hieven.

Bei einem Projekt ist auch der Betrag schon fix. Mit einer Gemeindeführung, die in Zukunft vielleicht auch zur Zusammenarbeit bereit ist, könnte auch bei den anderen Projekten viel gelingen", so LAbg. Mag. Lukas Mandl.

Der Gerasdorfer Landtagsabgeordnete Mag. Lukas Mandl hat sich dafür eingesetzt, dass die Niederösterreichische „Dorf- und Stadterneuerung" Geldförderungen für Gerasdorfer Projekte beschließt. „Gerasdorf hatte drei Projekte eingereicht. Alle drei haben es auf die Liste der förderungswürdigen Projekte geschafft", freut sich Mandl über den großen Erfolg.

Bei einem Projekt ist auch die Höhe schon fix: „Die Niederösterreichische Dorf- und Stadterneuerung zahlt 19.000 Euro für die Attraktivierung des Straßenbildes", berichtet Mandl. „Bei den beiden anderen Projekten geht es um die Einkaufsmöglichkeiten sowie um sichere und ausreichende Fahrrad-Verbindungen im Gemeindegebiet", so Mandl.
 
„Auch diese beiden wichtigen Vorhaben konnten wir auf die Liste der förderungswürdigen Projekte hieven. Jetzt geht es darum, dass die Förderungen auch möglichst hoch werden. Mit einer Gemeindeführung, die in Zukunft vielleicht auch zur Zusammenarbeit bereit ist, könnte auch hier viel gelingen", so der Gerasdorfer Landtagsabgeordnete.

www.lukasmandl.at

 

Zurück