Unter anderem wurde der Gerasdorfer Vorzeigebetrieb Kontinentale besucht. Das technische Fachhandelsunternehmen schafft über 50 Arbeitsplätze, davon 13 Lehrstellen in Gerasdorf. Eine Teil-Firma wird sogar von den Lehrlingen geleitet.
Auch ein Besuch bei Metallbau Schlosserei Ing. Felix Krebs, einem Schlosserei-Meisterbetrieb in zweiter Generation in familiärem Besitz mit rund 14 Mitarbeitern und aktuell 2 Lehrlingen stand auf dem Programm.
Ebenso beim innovativen Gerasdorfer Unternehmen SmartETec, einem Jungunternehmen mit fünf Mitarbeitern aus Gerasdorf, das auf Elektroinstallationen, Security, Smarthome und Photovoltaik spezialisiert ist, konnte Hana spannende Einblicke gewinnen.
Stadtrat Kal Hana führt aus: „Es freut mich, dass wir so tolle Betriebe, was Innovation und Lehrlingsausbildung betrifft, in Gerasdorf haben. Eine besonders wichtige Botschaft für mich ist: Alle besuchten Betriebe bieten jedes Jahr neue Lehrstellen an oder sind aktuell auf der Suche nach Lehrlingen und Facharbeitern, teils wird die Möglichkeit zum Schnuppern angeboten. Hier wird eine hochklassige Ausbildung für junge Menschen geboten. Danke dafür!"