Der Föhrenhainer Anrainer Wolfgang Drucker hat die Unterschriftenaktion gestartet. Landtagsabgeordneter Mag. Lukas Mandl hat ihn dabei unterstützt. Gemeinsam überreichten Mandl und Drucker das gesammelte Unterschriftenpaket nun an Prof. Dipl.-Ing. Dr. Friedrich Zibuschka, Leiter der Abteilung Gesamtverkehrsangelegenheiten der NÖ Landesregierung.
Zibuschka sagte zu, die Möglichkeit für eine Temporeduktion eingehend prüfen zu wollen. Besonders durch die Veränderung des Verkehrsflusses aufgrund der neu eröffneten S1-Ost/S2 könne er sich vorstellen, dass eine Prüfung zu einem positiven Ergebnis für die Anrainerinnen und Anrainer kommen könne. Mandl und Drucker werden „nicht locker lassen", betonten die beiden.
Brünnerstraße in Föhrenhain: Viele wollen ein 50 km/h-Limit
Der Verkehr auf der Brünnerstraße ist eine Belastung für die Bewohnerinnen und Bewohner der Siedlung Föhrenhain in Gerasdorf. Föhrenhainer Bürgerinnen und Bürger aus 143 Haushalten haben ihren Ärger über diese Belastung bekräftigt, indem sie für eine Reduktion des Tempolimits auf der Brünnerstraße von 70 km/h auf 50 km/h unterschrieben haben.
Weitere Artikel
LH-Mikl-Leitner: "Müssen die Sorgen unserer Landsleute ernst nehmen!"
Am Mittwoch, dem 9.10.2024, trafen sich die Regierungsmitglieder der Volkspartei Niederösterreich zu…
VPNÖ stimmt sich auf EU-Wahl ein
GS Stocker & LGF Zauner: „Vertretung in Brüssel, die ernsthafte Politik macht und Österreich mit…
VPNÖ-Regierungsklausur: Mit Herz und Verstand für die Mitte im Land
Im Zuge einer Arbeitsklausur im Althof Retz präsentierte das Spitzenteam der Volkspartei…