Kristina Mandl freut sich: „Mir war es wichtig, unsere Liste mit Top-Leuten und möglichst ausgewogen zu erstellen. Wir haben es geschafft, 45 Prozent der Liste mit Frauen zu besetzen, wir haben super Kandidatinnen und Kandidaten aus allen fünf Ortsteilen und einen guten Mix aus Jung und Alt (die jüngste Kandidatin wird nächste Woche 20, die älteste Kandidatin ist 72), aus erfahrenen Gemeinderäten (unter ihnen die längstdienende Gemeinderätin aller Parteien) und neuen Persönlichkeiten, die sich aber schon in vielen Bereichen in Gerasdorf engagiert haben.“
Die Kandidatinnen und Kandidaten kommen aus allen Bereichen, die für das Gemeindewesen wichtig sind: Juristen, Pädagogen, Baumeister, Techniker, Unternehmer, Ärzte, und vieles mehr.
Vorzugsstimmen entscheiden
Jede Kandidatin und jeder Kandidat wird nach den Weihnachtsferien präsentiert. Die Volkspartei Gerasdorf hat sich wieder für ein Vorzugsstimmenmodell entschieden. Stadtparteiobfrau Kristina Mandl erklärt: „Die Listenreihung spielt bei uns keine Rolle. Jene Kandidatinnen und Kandidaten, die die meisten Vorzugsstimmen erreichen, werden die neuen Gemeinderätinnen und Gemeinderäte.“
ÖVP: Super-Team für Gerasdorf
Stadtparteiobfrau Kristina Mandl hat den Wahlvorschlag für die Gemeinderatswahl am 26.1.2020 abgegeben. 40 „hochqualifizierte und engagierte Kandidatinnen und Kandidaten sind auf der Liste der Volkspartei Gerasdorf.“
Weitere Artikel

LH-Mikl-Leitner: "Müssen die Sorgen unserer Landsleute ernst nehmen!"
Am Mittwoch, dem 9.10.2024, trafen sich die Regierungsmitglieder der Volkspartei Niederösterreich zu…

VPNÖ stimmt sich auf EU-Wahl ein
GS Stocker & LGF Zauner: „Vertretung in Brüssel, die ernsthafte Politik macht und Österreich mit…