Die Ticket-Kosten für die S-Bahn nach Wien und zurück von Kapellerfeld und von Seyring sind um vieles teurer als von Gerasdorf-Ort. Das liegt daran, dass der Bahnhof Gerasdorf-Ort auf Wiener Stadtgebiet liegt und zur Kernzone des Verkehrsverbundes Ostregion (VOR) gehört. Wer nur bis Kapellerfeld oder Seyring fährt, zahlt eine ganze Außenzone dazu. Lukas Mandl und sein Team arbeiten schon lange gegen diesen ungerechten Tarif und für eine neue gerechte – und günstigere – Regelung.
Mandl informiert: „Jetzt ist mit den Bundesländern Burgenland und Wien, die im VOR auch involviert sind, vereinbart, dass im Jahr 2016 die Außenzonen verkleinert werden. So werden die Ticket-Kosten deutlich sinken.“
„Da aber in der Vergangenheit Pläne nicht immer umgesetzt wurden, gilt es jetzt, darauf zu drängen, dass dieser Plan tatsächlich umgesetzt wird – und ab 2016 für die entsprechenden Strecken weniger zu zahlen ist“, so Mandl.
S-Bahn: 2016 günstigere Tickets nach Kapellerfeld und Seyring
Im Jahr 2016 sollen die Ticket-Preise für Fahrten nach Kapellerfeld und Seyring endlich sinken. Mandl: „Jetzt gilt es, darauf zu drängen, dass dieser Plan tatsächlich umgesetzt wird.“
Weitere Artikel
LH-Mikl-Leitner: "Müssen die Sorgen unserer Landsleute ernst nehmen!"
Am Mittwoch, dem 9.10.2024, trafen sich die Regierungsmitglieder der Volkspartei Niederösterreich zu…
VPNÖ stimmt sich auf EU-Wahl ein
GS Stocker & LGF Zauner: „Vertretung in Brüssel, die ernsthafte Politik macht und Österreich mit…
VPNÖ-Regierungsklausur: Mit Herz und Verstand für die Mitte im Land
Im Zuge einer Arbeitsklausur im Althof Retz präsentierte das Spitzenteam der Volkspartei…