Zum Inhalt springen

Sicherheits-Initiative von Stadträtin Kristina Mandl voller Erfolg

Auf Initiative von Stadträtin Kristina Mandl wurde vor gut einem Jahr eine Förderung seitens der Stadtgemeinde Gerasdorf bei Wien für die Neuinstallation von Alarmanlagen und die Nachrüstung von Sicherheitstüren von max. 20% der Kosten und höchstens 300 Euro pro Haushalt eingeführt.

Diese wurde von den Gerasdorferinnen und Gerasdorfern voll angenommen: Das für das vergangene Jahr dafür aus-geschriebene Budget wurde vollständig ausgeschöpft.

Kristina Mandl dazu: „Mir ist es immer ein Anliegen, das Leben in Gerasdorf noch sicherer zu machen: Die Förderung ist ein Beispiel dafür. Ich freue mich, dass die Gerasdorferinnen und Gerasdorfer die Möglichkeit so gut nutzen. Wir haben in Gerasdorf Firmen, die in diesem Bereich beraten und ihr Zuhause sicherer machen und Alarmanlagen, Zutrittskontrollsysteme, usw. verkaufen, zum Beispiel AbZ ALARM® Alarm- & Sicherheitstechnik, Help!Alarm oder Audio Video Sat Neumeyer.“

Unter www.gerasdorf-wien.gv.at/Buergerservice/Formulare findet man das Formular, um die Förderung für 2021 zu beantragen.

Zurück